Unser Behandlungsspektrum

• Zahnästhetik
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Kinderzahnheilkunde

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

Implantologie

Verloren gegangene  Zähne können durch Implantate ersetzt werden. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die vom Körper gut angenommen werden. Dadurch ist es uns möglich, einzelne Lücken wieder  zu schließen oder Prothesen stabil  zu verankern.

Parodontitis

Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparats. Wird diese nicht therapiert, kommt es zur Entzündung des Zahnfleisches, Abbau des Kieferknochens und im Extremfall zum Zahnverlust. Ziel einer Parodontitis-Therapie ist es, die Bakterien zu reduzieren und zu kontrollieren, einen weiteren Zahnfleischrückgang zu stoppen und ein entzündungsfreies  Zahnbett zu schaffen.

Wurzelkanalbehandlung

Arbeiten unter Kofferdam mit Ni-Ti-Einmalinstrumenten. Längenbestimmung oft ohne Röntgen möglich - Raypex.  In schwierigen Fällen arbeiten wir unter Mikroskop um zusätzliche Wurzelkanale zu suchen. Revision alter, unvollständiger Wurzelfüllungen.

Cerec

Cerec Technologie: Vollkeramische Inlays und Teilkronen ohne herkömmlichen Abformungen und Versorgung in nur einer Sitzung.

Prophylaxe (Zahnreinigung)

Durch auf jeden Patienten abgestimmte Vorsorgemaßnahmen lassen sich Karies und Parodontitis vermeiden. Eine professionelle Zahnreinigung beinhaltet:

Entfernung von Zahnstein
Reinigung von Zahnzwischenräumen